Termine

Entega-Halle

Klicken, buchen, Spaß haben

Plätze in der Entega-Halle des TCO Lorsch können Sie über unser Buchungssystem ebusy einfach online reservieren und bezahlen.

Jetzt buchen

Heimspiel Herren

06.05.2018 - 09:00 Uhr

Verbandsliga: TCO Lorsch - SC 80 Frankfurt

11 Tage

Breitensportler beenden Wintersaison

Die Zeit der „Langen Tennisnächte“ ist vorüber. Die Tennisfreunde der TCO-Breitensportgruppe trafen sich zur letzten Tennisnacht in der Wintersaison 2017/18 in der Halle. Angesichts der draußen rieselnden Schneeflocken konnte sich allerdings  noch keiner der Teilnehmer vorstellen, dass bereits in wenigen Wochen der Spielbetrieb in der Außenanlage wieder beginnen soll. 

Kleine Fluchten in sonnige Gegenden konnten die Breitensportler aber zumindest kulinarisch bereits jetzt schon unternehmen. Senthur, der neue Pächter des Clubrestaurants, entführte die Gruppe mit einer Auswahl
exotischer Köstlichkeiten in die Welt der tamilischen Küche Sri Lankas und erntete dafür begeisterte Zustimmung.

Für die Breitensportler war die letzte Tennisnacht auch Anlass für einen Rückblick auf viele schöne Tennisabende. In besonderer Erinnerung blieb dabei die gemeinsame Tennisveranstaltung mit der Damen 40-Mannschaft. Volles Haus und leidenschaftliche Doppelpartien mit jeweils wechselnden Spielpartnern prägten diesen Termin. Beide Gruppen waren sich in dem Wunsch einig, dass solch ein gelungener Abend unbedingt wieder einmal stattfinden möge.


Hall of Fame

Philipp Marx

Erfolge

  • Jugend:  Nr. 3 der DTB Rangliste U 18; Top 30 der ITF Weltrangliste U 18; Wimbledon : Achtelfinale Einzel / Viertelfinale Doppel.
  • Herren: Mehrere Jahre unter den Top 100 der Welt im Doppel, beste Ranglistenposition: 53. Im Einzel längere Zeit unter den Top 20 in Deutschland. Bestes Ranking: Top 300 ATP. Größter Erfolg: Doppel-Viertelfinale in Wimbledon.