Termine

Entega-Halle

Klicken, buchen, Spaß haben

Plätze in der Entega-Halle des TCO Lorsch können Sie über unser Buchungssystem ebusy einfach online reservieren und bezahlen.

Jetzt buchen

Saisoneröffnung 2018

15.04.2018

Noch

Vorfreude auf ein tolles Tennisjahr

Der TCO-Terminkalender 2018  steht fest / Zahlreiche sportliche und gesellige Events

Tennis, Turniere, tolle Tage: Gerade erst sind die Silvesterraketen in den Himmel geflogen, da steht schon der Terminkalender für die TCO-Saison 2018. Neben jeder Menge Sport für Leistungs-, Teamtennis- und Hobbyspieler gibt es wieder eine ganze Reihe an geselligen Events. Bevor es voraussichtlich Ende März auf den Sandplätzen losgeht steht am 19. März erst einmal die Mitgliederversammlung an. Am 15. April starten wir dann offiziell mit einem bunten Programm für Mitglieder und Gäste in die Sommersaison 2018.

Orga-Team zieht positive Bilanz

Abschlussfest in Eigenregie ein voller Erfolg

Schon wieder neigt sich ein schönes Tennisjahr mit vielen sportlichen und auch geselligen Begegnungen auf unserer tollen Tennisanlage dem Ende entgegen. Am 18. November waren die Mitglieder zum traditionellen Saison-Abschlussfest in die Clubgaststätte geladen und trotz fehlendem Clubwirt verbrachten über 100 Tennisbegeisterte einen schönen Abend miteinander.

Gelungenes Jahresabschlussfest 

Insgesamt über 100 Mitglieder _ darunter zahlreiche Tenniskids mit ihren Eltern _ waren zum diesjährigen Saisonabschlussfest des TCO Lorsch gekommen. Ein vom Organisationsteam gut vorbereitetes Buffet lud die Gäste in einer gemütlich dekorierten Atmosphäre zu einem entspannten Abend ein. Trainer Ulrich Kraft ehrte die Mannschaften und Einzelsieger. Über die Pokale, Medaillen, Gutscheine für Schlägerbespannungen, Bälle, Kappen und sonstigen Kleinigkeiten haben sich alle sehr gefreut. Bis in den späten Abend konnten sich die Kinder frei in der Entega-Halle austoben, während im vorübergehend selbst bewirtschafteten Vereinslokal  geplaudert wurde. Dank einer Spende von Helga Graf konnten neben Muffins und Kuchen, frisch gebackene Waffeln an die Gäste verteilt werden. Gegen Mitternacht wurde die Feier stimmungsvoll  beendet. Ein rundum gelungenes Fest, das ohne die Mithilfe zahlreicher Helfer nicht zustande gekommen wäre. Vielen Dank!
Ein nächster Höhepunkt wird der Besuch am 10.12.2017 in der SAP Arena sein. Über 40 TCOler werden beim Eishockeyspiel der Adler Mannheim gegen die Eisbären aus Berlin mitfiebern können. Zum Jahresende können sich die Tenniskids  auf  ein Weihnachtsturnier am 17.12.2017 freuen. 
Yvonne Kondella
 

Hall of Fame

Philipp Marx

Erfolge

  • Jugend:  Nr. 3 der DTB Rangliste U 18; Top 30 der ITF Weltrangliste U 18; Wimbledon : Achtelfinale Einzel / Viertelfinale Doppel.
  • Herren: Mehrere Jahre unter den Top 100 der Welt im Doppel, beste Ranglistenposition: 53. Im Einzel längere Zeit unter den Top 20 in Deutschland. Bestes Ranking: Top 300 ATP. Größter Erfolg: Doppel-Viertelfinale in Wimbledon.