Termine

Entega-Halle

Klicken, buchen, Spaß haben

Plätze in der Entega-Halle des TCO Lorsch können Sie über unser Buchungssystem ebusy einfach online reservieren und bezahlen.

Jetzt buchen

Saisoneröffnung 2018

15.04.2018

Noch

Orga-Team zieht positive Bilanz

Abschlussfest in Eigenregie ein voller Erfolg

Schon wieder neigt sich ein schönes Tennisjahr mit vielen sportlichen und auch geselligen Begegnungen auf unserer tollen Tennisanlage dem Ende entgegen. Am 18. November waren die Mitglieder zum traditionellen Saison-Abschlussfest in die Clubgaststätte geladen und trotz fehlendem Clubwirt verbrachten über 100 Tennisbegeisterte einen schönen Abend miteinander.

Ungefähr 4 Wochen zuvor begann das Organisationsteam (Ute Hut, Claudia und Jarko Stilp und Nicole Schnur) mit den Vorbereitungen und es gab viele Ideen zu diskutieren bzw. Fragen zu klären. Was wollen wir zu essen anbieten? Über wen bestellen wir die Getränke und wie soll die Abrechnung laufen? Wie können wir den seit einigen Monaten leerstehenden Gastraum einladend gestalten? Nach einigen Treffen, Vor-Ort-Terminen bei Getränkehändlern, Caterer und Supermärkten sowie gefühlten hunderten von WhatsApp Nachrichten war alles im Kasten und die Feier konnte beginnen.

Nach einem Willkommenssekt und dem Jahresrückblick durch den Vorsitzenden, Harald Maiberger, folgte die Ehrungen der Kinder und Jugendlichen durch unseren Trainer Uli Kraft. Unterstützt wurde er von Yvonne Kondella, die auch Pokale und kleine Überraschungen für die Tennisspieler und Tennisspielerinnen vorbereitet hatte. Unsere Tennishalle stand den Kindern wie in jedem Jahr den ganzen Abend   zum Tennisspielen und Austoben zur Verfügung.

Uns hat der Abend gefallen. Das Restaurant und die Terrasse waren einladend dekoriert (hier geht ein großes Dankeschön an Helga Graf, die uns mit viel Geschmack und Dekoartikeln aus ihrem Geschäft unterstützt hat sowie Roland Stützer, der für Strom an den richtigen Stellen und für Holz-Nachschub auf der Feuerstelle sorgte) und das Buffett war ausreichend und sehr lecker (vielen Dank den Salat-Spendern). Der jugendliche Service hinter der Theke bediente flott (danke an Lola Stilp, Cara und Many Beckmann, Nadya Nazar und Jonas Schnur), das Abrechnungsprozedere über eigens gedruckte TCO-Bierdeckel war einfach zu handhaben und die Musik gut (danke an Andreas Schnur für die Zusammenstellung der Playliste). Die Arbeit hat sich gelohnt und wir freuen uns schon auf das neue Tennisjahr 2018!


Hall of Fame

Philipp Marx

Erfolge

  • Jugend:  Nr. 3 der DTB Rangliste U 18; Top 30 der ITF Weltrangliste U 18; Wimbledon : Achtelfinale Einzel / Viertelfinale Doppel.
  • Herren: Mehrere Jahre unter den Top 100 der Welt im Doppel, beste Ranglistenposition: 53. Im Einzel längere Zeit unter den Top 20 in Deutschland. Bestes Ranking: Top 300 ATP. Größter Erfolg: Doppel-Viertelfinale in Wimbledon.