Termine

TCO Tennishalle

Klicken, buchen, Spaß haben

Plätze in der Tennishalle des TCO Lorsch können Sie über unser Buchungssystem ebusy einfach online reservieren und bezahlen.

Jetzt buchen

Hessenliga Damen

07.07.2019 - 10:00 Uhr

Zweites Heimspiel gegen den Marburger TC

20 Tage

Gelungener Frühjahrsputz 2019

  • TCO_Frhjahrsputz_2019_13.jpg
  • TCO_Frhjahrsputz_2019_1.jpg
  • TCO_Frhjahrsputz_2019_6.jpg
  • TCO_Frhjahrsputz_2019_11.jpg
  • TCO_Frhjahrsputz_2019_5.jpg
  • TCO_Frhjahrsputz_2019_3.jpg
  • TCO_Frhjahrsputz_2019_7.jpg
  • TCO_Frhjahrsputz_2019_12.jpg
  • TCO_Frhjahrsputz_2019_9.jpg
  • TCO_Frhjahrsputz_2019_10.jpg
  • TCO_Frhjahrsputz_2019_4.jpg
  • TCO_Frhjahrsputz_2019_2.jpg
  • TCO_Frhjahrsputz_2019_8.jpg

In diesem Jahr nahm das Event-Team eine alte Idee wieder auf: ein gemeinsamer Technikeinsatz mit Mittagspause rund um den Tennisplatz. In Zusammenarbeit mit dem Team Technik wurde der Einsatz geplant. Was gab es alles auf der Anlage zu tun? Gespräche der Vorbereitung, Auswertung der Anmeldungen, Kaffee und Wasserstation im Schatten mit ein bisschen Musik unsererseits, schließlich hatten sich 26 Teilnehmer angemeldet und am Ende waren sogar 29 Paar fleißige Hände im Einsatz!  

Pünktlich um 9 Uhr wurde das Blumenbeet vor dem Club in Angriff genommen.

Alles musste raus, was nicht mehr schön aussah – also fast alles … und wurde Dank der Blumenspende von Jeanette Fluck gleich wieder bepflanzt. Selbst die stark verwurzelten Bodenbedecker hatten keine Chance…

Am Ende des Einsatzes konnten die acht Frauen stolz auf einen großen Berg Wurzeln blicken und hatten eine wunderschöne Bepflanzung mit Torfmolch geschaffen, die es nun zu pflegen gilt.

Der zweite große Schauplatz waren die Buchenhecken: Alle Bäume am Rand des Hauptweges zu den Plätzen wurden wieder auf eine Länge geschnitten. Hier leisteten vier Männer der Herren 50I-Mannschaft einen tollen Job. Unterstützt von weiteren Helfern, die das Laub um und unter den Buchen rund um die Plätze zusammenrechten. Unsere jüngsten Teilnehmer hatten ihren Spaß, im Sammeln von alten Tennisbällen.

Wie oft die Schubkarren den langen Weg zum Grünschnitt fuhren? Es waren einige Kilometer… Es entstanden auf jeden Fall zwei beeindruckende Berge an Laub und Schnittresten, die es jetzt noch zu entsorgen gilt.

Zwischen diesen offensichtlichen Arbeiten kümmerte sich ein kleines Team um die Wartung/Reparatur/Einstellung Bewässerungsanlagen der Plätze. Für die Kleinsten wurde unter Aufsicht von Yvonne Kondella ein neues Baumhaus angeliefert. Das Aufstellen des Hauses und die Renovierung des Spielplatzes ist nun der notwendige nächste Schritt, damit hier bald wieder gespielt werden kann.

Das Besondere an diesem Technik-Einsatz wurde uns pünktlich um 13 Uhr von der Center Court-Crew  serviert: Bei herrlichstem Sonnenschein konnten alle Teilnehmer ihre wohlverdiente leckere Gulaschsuppe auf der Terrasse einnehmen und den Durst bei einem kalten Getränk löschen, um dann im Endspurt bis 16 Uhr die angefangenen Arbeiten zu beenden.

Wir danken an dieser Stelle nochmal allen Teilnehmern für den tollen Einsatz!

Wir wussten am Abend definitiv, dass wir eine Menge geleistet hatten, egal, wo wir gewirkt haben. Wir vom Event-Team waren sehr happy, dass es so viel Zuspruch an diesem Samstag gab und wir einiges bewegen konnten.

 

Ein besonderer Dank an

Jeanette Fluck für die Pflanzen- und Blumenspende

Ida Schiavon für den leckeren Obstkuchen

Nicole Schnur für die Wasser und Kaffeespende.

 

Wir freuen uns auf das nächste Technik-Event!

Euer Event-Team: Claudia, Nicole und Ute

 


Hall of Fame

Oliver Maiberger

Erfolge

  • Jugend: Zweifacher Deutscher Meister (Doppel und HTV-Team), Neunfacher Hessenmeister im Einzel (4) und Doppel (5)
  • Herren:  Dreifacher Hessenmeister im Doppel; 2001  Südwestdeutscher Meister; 2002 :   Amerikanischer College Meister im Doppel; Nr. 8 der NCAA Rangliste im Einzel (College Tennis USA ); 2003 :   Hessischer Vizemeister im Einzel und Doppel
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.