Termine

TCO Tennishalle

Klicken, buchen, Spaß haben

Plätze in der Tennishalle des TCO Lorsch können Sie über unser Buchungssystem ebusy einfach online reservieren und bezahlen.

Jetzt buchen

Saisoneröffnung

28.04.2019

Der TCO Lorsch startet in die Sommersaison 2019

8 Tage

Weihnachtsfest mit Waffeln, Pizza und Spielen

Sportliche Feier für die TCO-Tenniskinder

Ein sportliches Weihnachtsfest feierten 35 Kinder vom TCO Lorsch im Alter von fünf bis zwölf Jahren in der Tennishalle. Begonnen hat der Nachmittag mit frisch gebackenen Waffeln. An dieser Stelle herzlichen Dank für die großartige Hilfe an Sabine Stützer und Christine Jakob. Anschließend kam die Ballmaschine zum Einsatz. Es wurden Hockey, Fußball, Staffelspiele und Tennis gespielt. Auch die Musik hat nicht gefehlt. Das bei den Kindern beliebte Trampolin kam ebenso zum Einsatz. Nach den sportlichen Aktivitäten gab’s für alle Teilnehmer zum Abendessen Pizza. Nach fast vier  Stunden ging ein schönes Abschlussfest für die Kinder zu Ende. Ein großes Dankeschön geht ebenfalls an Trainer Uli Kraft. Ohne seine Hilfe beim Tennis und auch seinen spielerischen Fähigkeiten beim Fußball hätte das Fest nicht stattfinden können.

Als Jugendwartin wünsche ich allen Kindern und Jugendlichen ein wunderschönes Weihnachtsfest, geht alle mit Begeisterung und Freude in ein neues Jahr! Ich freue mich von Herzen auf ein gesundes und glückliches Wiedersehen mit Euch.

Eure Yvonne Kondella


Hall of Fame

Philipp Marx

Erfolge

  • Jugend:  Nr. 3 der DTB Rangliste U 18; Top 30 der ITF Weltrangliste U 18; Wimbledon : Achtelfinale Einzel / Viertelfinale Doppel.
  • Herren: Mehrere Jahre unter den Top 100 der Welt im Doppel, beste Ranglistenposition: 53. Im Einzel längere Zeit unter den Top 20 in Deutschland. Bestes Ranking: Top 300 ATP. Größter Erfolg: Doppel-Viertelfinale in Wimbledon.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.