Termine

TCO Tennishalle

Klicken, buchen, Spaß haben

Plätze in der Tennishalle des TCO Lorsch können Sie über unser Buchungssystem ebusy einfach online reservieren und bezahlen.

Jetzt buchen

Saisoneröffnung

28.04.2019

Der TCO Lorsch startet in die Sommersaison 2019

133 Tage

Weichenstellung für den eigenen Nachwuchs

TCO Lorsch zieht Damen aus der 2. Bundesliga in die Hessenliga zurück

Nach drei sportlich erfolgreichen Jahren in der 2. Bundesliga wird der TCO Lorsch im kommenden Jahr mit seiner ersten Damenmannschaft nicht mehr in der zweithöchsten deutschen Spielklasse antreten. Mit Platz drei in der Tabelle hatte unserTennisclub in der zurückliegenden Saison zwar erneut den Klassenerhalt souverän gemeistert, dennoch hat sich der Vereinsvorstand gegen eine Weiterführung des Profisport-Projektes ausgesprochen. Stattdessen wurde mit dem Hessischen Tennisverband eine Wiedereingliederung der TCO-Damen in die zwei Klassen tiefer angesiedelte Hessenliga vereinbart. „Die Entscheidung ist uns nicht leichtgefallen, da wir uns  glänzend in der 2. Liga etabliert hatten“, sagt TCO-Vorsitzender Harald Maiberger und verweist darauf, dass der Lorscher Tennisverein noch nie zuvor eine Spitzenmannschaft aus einer sportlich erreichten Klassenzugehörigkeit zurückgezogen hat.

TCO-Damen halten die 2. Bundesliga

5:4-Heimspiel-Erfolg gegen BASF TC Ludwigshafen / Erster Saisonsieg für Lisa Brinkmann bei ihrem Comeback nach langer Verletzungspause

Mit einem 5:4-Sieg gegen BASF TC Ludwigshafen  haben die Damen des TCO Lorsch am fünften Spieltag den Klassenerhalt in der 2. Bundesliga perfekt gemacht. Der dritte Heimspiel-Erfolg in dieser Saison erforderte bei den Bergsträßer Tennisfans jedoch Nerven aus Stahl.  Gleich drei Einzel gingen in den als Matchtiebreak gespielten dritten Satz. Zweimal hatten die TCO Spielerinnen die Nase vorne.  

Tabellenführung nur für ein Wochenende

TCO-Damen müssen sich im Spitzenspiel gegen den TC Radolfzell mit 2:7 geschlagen geben

Für zwei Tage hatten die Lorscher Damen die Meisterschaftsfavoritinnen des TC Radolfzell von Platz 1 der Tabelle verdrängen können. Beim direkten Aufeinandertreffen an Pfingstmontag schlugen die Gastgeberinnen vom Bodensee dann aber zurück. Mit 7:2 wurde das Lorscher Team vom Platz an der Sonne vertrieben.

TCO-Damen an der Spitze

Mit einem 7:2-Erfolg gegen den TC BW Würzburg erobern die Lorscher Damen die Tabellenführung in der 2. Bundesliga

Mit einem mehr als souveränen Auftritt gewannen die Lorscher Damen auch ihr zweites Heimspiel in der 2. Bundesliga-Saison 2016. Durch das 7:2 gegen den TC BW Würzburg eroberte das Team nach dem dritten Spieltag sogar den ersten Tabellenplatz. Meisterschaftsfavorit und bisheriger Spitzenreiter  TC Radolfzell hatte am Samstag beim TC GW Luitpoldpark München mit 4:5 gepatzt.  Am Pfingstmontag, 16. Mai, kommt es zum direkten Vergleich beider Teams. Die TCO-Damen schlagen ab 11 Uhr in Radolfzell auf. Wer nicht bis zum Bodensee mitreisen möchte kann die Begegnung im Liveticker verfolgen.

Unglückliche Niederlage

Lorscher Damen verlieren beim 4:5 in Offenbach zwei Matchtiebreaks

Nach dem souveränen Auftakterfolg gegen den TC Großhesselohe kassierten die Lorscher 2. Bundesliga-Damen am zweiten Spieltag eine mehr als unglückliche 4:5-Niederlage bei der TGS Bieber Offenbach. Sowohl Lisa Brinkmann an Punkt 6 als auch das Doppel Andrea Gamiz/Vanesse Pinto verloren im Matchtiebreak. Ein wenig fühlten sich die Lorscher Tennisfans an das vergangenen Jahr erinnert, als die Mannschaft mehr als einmal bei den verkürzten Entscheidungssätzen Pech hatte.


Hall of Fame

Philipp Marx

Erfolge

  • Jugend:  Nr. 3 der DTB Rangliste U 18; Top 30 der ITF Weltrangliste U 18; Wimbledon : Achtelfinale Einzel / Viertelfinale Doppel.
  • Herren: Mehrere Jahre unter den Top 100 der Welt im Doppel, beste Ranglistenposition: 53. Im Einzel längere Zeit unter den Top 20 in Deutschland. Bestes Ranking: Top 300 ATP. Größter Erfolg: Doppel-Viertelfinale in Wimbledon.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.