Termine

TCO Tennishalle

Klicken, buchen, Spaß haben

Plätze in der Tennishalle des TCO Lorsch können Sie über unser Buchungssystem ebusy einfach online reservieren und bezahlen.

Jetzt buchen

Hessenliga Damen

14.7.2019 - 10:00 Uhr

Bei ihrem dritten Heimspiel der Saison empfangen die Damen den Wiesbadener THC

Countdown
abgelaufen

Herren 65+ gewinnen zweites Heimspiel

Die Senioren Herren 65 + des TCO konnten auch ihr zweites Heimspiel in der Bezirksoberliga mit 5 : 1 gegen den TC Alsbach für sich entscheiden und damit bei noch zwei ausstehenden Spielen die Tabellenführung erobern. Das Saisonziel Klassenerhalt sollte damit greifbar sein, selbst wenn drei von sechs Mannschaften voraussichtlich absteigen werden. Wolfgang Wahlig (6:1 und 6:1) und Erhard Ebach (6:2 und 6:4) gewannen ihre Einzel relativ deutlich, Hans-Jürgen Degen und Günter Wüst gewannen beide ihren ersten Satz mit 6:0 und verloren den zweiten mit 3:6. Im entscheidenden Tiebreak setzte sich dann Wüst mit 10:4 durch, während Degen seine Form des ersten Satzes nicht zurückfand und mit 4:10 unterlag. – Der Sieg der Mannschaft stand dann schnell fest, da sich im Doppel Wahlig / Johannes Mehl Mitte des ersten Satzes ein Gegner verletzte, so dass das Spiel an den TCO ging. Das Doppel Ebach / Wüst mußte in den Tiebreak, wo man mit 0:6 schon nahezu aussichtslos zurücklag, dann aber einen Lauf hatte und schließlich mit 10:7 zum Endstand von 5:1 gewinnen konnte.


Hall of Fame

Philipp Marx

Erfolge

  • Jugend:  Nr. 3 der DTB Rangliste U 18; Top 30 der ITF Weltrangliste U 18; Wimbledon : Achtelfinale Einzel / Viertelfinale Doppel.
  • Herren: Mehrere Jahre unter den Top 100 der Welt im Doppel, beste Ranglistenposition: 53. Im Einzel längere Zeit unter den Top 20 in Deutschland. Bestes Ranking: Top 300 ATP. Größter Erfolg: Doppel-Viertelfinale in Wimbledon.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.