TCO Tennishalle

Klicken, buchen, Spaß haben

Plätze in der Tennishalle des TCO Lorsch können Sie über unser Buchungssystem ebusy einfach online reservieren und bezahlen.

Jetzt buchen

Hessenliga Damen

14.7.2019 - 10:00 Uhr

Bei ihrem dritten Heimspiel der Saison empfangen die Damen den Wiesbadener THC

Countdown
abgelaufen

Lisa in Hessenliga-Form

Finalsieg beim Ranglisten-Turnier in Frankfurt gegen Selina Dal (DTB 87)

Pünktlich zum Beginn der  Hessenliga-Saison ist  Lisa Brinkmann in guter Form. Beim Aktiven-Ranglistenturnier auf der Anlage von SaFo Frankfurt schnappte sie sich mit 6:4, 2:6, 10:7 (Matchtiebreak)  gegen die Topgesetzte Selina Dal (BASF Ludwigshafen, DTB 87) den Turniersieg.

Als Position 3 der Setzliste gewann die TCO-Trainerin am Samstag die ersten beiden Matches gegen Penelope Neff (LK9) und Stephanie Bertschmann (DTB 342) deutlich. Im Halbfinale musste die Lorscher Hessenliga-Spielerin bei über 35 Grad gegen Melanie Großeastroth (DTB 351) antreten. Mit ihrem unorthodoxen Spiel, vielen Slice- und Stoppbällen, forderte sie Lisa alles ab, die jedoch  nach knapp zweieinhalb  Stunden den Matchball zum 7:5, 6:4 verwandeln konnte.
Im Finale traf sie dann auf die Favoritin, die ihre Matches in den vorhergehenden Runden  glatt gewinnen konnte. Der erste Satz war sehr ausgeglichen, mit langen und schnellen Ballwechseln. Die Lorscherin machte allerdings die entscheidenden Punkte und gewann 6:4.
Der zweite Satz ging dann allerdings klar mit 6-2 an Dal. Unsere TCO-Spielerin musste der Hitze und dem anstrengenden Halbfinale Tribut zollen. Nach 2:6 für Dal im zweiten Satz wurde das Finale im Match-Tiebreak entschieden. Hier spielte Lisa ihre ganze Erfahrung aus und konnte den Tiebreak mit 10:7 gewinnen. red

Tennis Damen-Hessenliga: TCO Lorsch -TEVC Kronberg, Samstag, 6. Juli, 10 Uhr; TCO Lorsch – Marburger TC, Sonntag, 7. Juli, 10 Uhr, Tennisanlage Im Ehlried, Lorsch


Hall of Fame

Uli Kraft

Erfolge

  • Jugend:Mehrfacher deutscher Meister(Einzel/Doppel/ Team BTV); Europameister im Einzel und im Doppel; Viertelfinale beim Orange Bowl in Florida.
  • Herren: Mehrfacher Sieger deutscher Ranglistenturniere; Badischer Vizemeister; Höchste Ranglistenposition : DTB 110; Auszeichnung der Stadt Lorsch für außerordentliche Verdienste um den Tennissports in Lorsch als Trainer und Spieler.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.