Harald Maiberger erhielt den Ehrenbrief des Landes Hessen

Harald Maiberger erhielt am 04.03.2024 den Ehrenbrief des Landes Hessen
5 Mrz, 2024
von Nicol Tomini

Harald Maiberger erhielt am 04.03.2024 den Ehrenbrief des Landes Hessen für seine jahrzehntelange ehrenamtliche Tätigkeit rund um den Lorscher Tennis-Sport.

Die Ehrung fand im Lorscher Stadthaus im Schöffensaal statt. Nila Kaiser eröffnete mit ihrem Cello die Veranstaltung. Sie ist Schülerin des Konservatorium Bergstraße e.V. und beeindruckte mit ihrer musikalischen Darbietung.

Die Begrüßung von Christian Schönung war sehr bewegend und es war zu sehen, dass unserem Lorscher Bürgermeister der TCO-Lorsch in all den Jahren ans Herz gewachsen ist.

Dann wurde es für Harald langsam ernst, denn die Laudatio und die Verleihung des Ehrenbriefs begann. Diese wurde von unserem Landrat Christian Engelhardt persönlich vorgenommen. Er betonte, dass es nicht selbstverständlich ist all diese Ämter über viele Jahre hinweg ehrenamtlich zu managen und verglich den TCO-Lorsch mit einem mittelständischen Unternehmen. Dieser Vergleich machte nochmal transparent, wieviel Zeitaufwand hier notwendig ist, um all diese Aufgaben zu meistern. Ein großes Dankeschön wurde auch Lydia Maiberger entgegengebracht, denn ohne ihre Unterstützung wäre vieles nicht möglich gewesen.

Selbstverständlich wurden auch seine Söhne Oliver und Christian erwähnt, denen beiden er die Tenniszeit, in die er damals sehr unbedarft „geschlittert“ ist, zu verdanken hat. Denn ohne seine beiden Schützlinge, deren Tennistalent sich sehen lassen kann, wäre Harald Maiberger nie zu dieser langen Amtszeit gekommen.

Nachdem die Verleihung des Ehrenbriefes vollzogen war, lies es sich Jörg Palten nicht nehmen, Harald Maiberger im Namen des TCO-Lorsch für alles zu danken. Jörg Palten gehört zu den langjähriger TCO-Wegbegleitern von Harald.

Harald hielt anschließend seine Dankesrede. Emotional wurde es, als er seiner Familie dankte. Ganz besonders bei der Erwähnung seiner drei Enkelkinder, von diesen der kleine Rafael erst vor drei Wochen das Licht der Welt erblickte. „Die beiden größeren können den Tennisschläger schon halten, mal schauen, wann es bei dem kleinen Rafael so weit ist“.: erwähnte er mit sichtlichem Stolz.

Ein Dankeschön an Harald und an alle Beteiligten. Großartige Veranstaltung!!

Euer TCO-Lorsch 🎾

WEITERE BEITRÄGE

Arbeitseinsatz Frühjahr 2024

Arbeitseinsatz Frühjahr 2024

Vollbracht ist der Arbeitseinsatz diesen Samstag. Die Arbeiten zur Vorbereitung für die Saison sind in vollem Gange. Ein großes Dankeschön an alle Helfer. Euer TCO-Lorsch 🎾          [dsm_masonry_gallery gallery_ids="4152,4151,4150,4149,4148"...

mehr lesen