Termine

TCO Tennishalle

Klicken, buchen, Spaß haben

Plätze in der Tennishalle des TCO Lorsch können Sie über unser Buchungssystem ebusy einfach online reservieren und bezahlen.

Jetzt buchen

Saisoneröffnung

28.04.2019

Der TCO Lorsch startet in die Sommersaison 2019

133 Tage

Hessenliga Damen: Plan ist aufgegangen

Integration von jungen Spielerinnen aus der Region hat funktioniert / Mit Platz 5 zufrieden

Zufrieden zeigt sich TCO Vorsitzender Harald Maiberger mit dem Abschneiden der Damen-Mannschaft in der Hessenliga nach dem freiwilligen Rückzug aus der zweiten Bundesliga. Mit 4:4 Punkten landeten die Lorscherinnen am Ende auf Tabellenplatz 5 im gesicherten Mittelfeld. Mit dem 5:4-Sieg am letzten Spieltag gegen Vizemeister TC Bad Homburg konnte zum Saisonabschluss sogar noch einmal ein Ausrufezeichen gesetzt werden. Viel wichtiger aber: Der erklärte Plan, auf Landesebene wieder mehr Eigengewächse und Spielerinnen aus der Region ins Team integrieren zu können, ist aufgegangen.

 

Gelungener Start in die Hessenliga:

6:3-Sieg im Derby gegen Seeheim

Auftakt geglückt. Zum Start in die Hessenliga siegten die TCO-Damen mit 6:3 gegen den TC Seeheim. Charlotte Römer, Ivonne Jurioc und Nachwuchsspielerin Lola Stilp stellten mit drei Einzelsiegen in der ersten Runde die Weichen bereits auf Sieg. Lisa Brinkmann erhöhte zum vorentscheidenden 4:2-Zwischenstand. In den Doppeln ließen sich die Lorscherinnen mit Siegen von Römer/Brinkmann und Celina Kortüm/Stilp die Punkte nicht mehr nehmen. Alle Ergebnisse gibt's hier im HTO

Termine Hessenliga 2018 

30. Juni: TC Olympia Lorsch - TC Seeheim                       

1. Juli:  Wiesbadener THC - TC Olympia Lorsch                           

7. Juli:  THC Hanau - TC Olympia Lorsch                           

8. Juli:  TC Olympia Lorsch - Eintracht Frankfurt                         

14. Juli:  SC SaFo Frankfurt II - TC Olympia Lorsch                           

15. Juli:  TC Olympia Lorsch - Tennis 65 Eschborn                        

21. Juli: TC Viernheim - TC Olympia Lorsch                           

22. Juli: TC Olympia Lorsch - TC Bad Homburg

Beginn 10 Uhr 

Alle Begegnungen und Ergebnisse im HTO

 

 

Reizvolle Hessenliga

Damen: Vorfreude auf attraktive  Derbys und Spielerinnen aus den eigenen Reihen

Barbara Helfrich, Alex Rauch und Lisa Brinkmann freuten sich 2013 über den Titel in der Hessenliga.

Mehr bekannte Gesichter, mehr Derbys, mehr Nachwuchsförderung: Nach drei spannenden und erfolgreichen Jahren in der 2. Bundesliga will der TCO mit den Damen in der Hessenliga andere Schwerpunkte setzen. Für Teamchef Alex Rauch stellte der kontrollierte Rückzug in Hessens Eliteklasse eine besondere Herausforderung dar. War der TCO  2017 in der Profiliga noch mit einem internationalen Kader mit Spielerinnen aus neun Ländern an den Start gegangen, so dürfen in diesem Jahr an einem Spieltag wieder nur maximal zwei der eingesetzten Akteurinnen einen ausländischen Pass besitzen.

„Bei der Zusammenstellung der Mannschaft lag mein Fokus daher auf deutschen Spielerinnen, die möglichst aus dem erweiterten Umkreis von Lorsch stammen“, sagt Rauch, der zudem in der Hessenliga mit einem weitaus geringeren Budget auskommen muss als zuletzt in der 2. Bundesliga. Von den externen Spielerinnen, die im vergangenen Jahr das Lorscher Team verstärkt hatten, wird daher kaum noch eine zum Einsatz kommen.

Ivonne Juric

- Nationalität: Deutschland

- geboren 2000 in Darmstadt

- aktuelle DTB Rangliste: 292

- Schülerin

- Lieblingsbelag: Sand

- Idol: Roger Federer

- 2x Hessische Meisterin (Jugend)

Unterkategorien


Hall of Fame

Philipp Marx

Erfolge

  • Jugend:  Nr. 3 der DTB Rangliste U 18; Top 30 der ITF Weltrangliste U 18; Wimbledon : Achtelfinale Einzel / Viertelfinale Doppel.
  • Herren: Mehrere Jahre unter den Top 100 der Welt im Doppel, beste Ranglistenposition: 53. Im Einzel längere Zeit unter den Top 20 in Deutschland. Bestes Ranking: Top 300 ATP. Größter Erfolg: Doppel-Viertelfinale in Wimbledon.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.