Mitglieder-versammlung 2024

Mitgliederversammlung 2024
22 Mrz, 2024
von Nicol Tomini

Unsere Mitgliederversammlung 2024 wurde von Roland Stützer/Bereich Finanzen eröffnet. Es folgten Tilmann Specht /Bereich Marketing und Hartmut Haury /Bereich Technik.

Das Thema Heizung wird im laufenden Jahr noch bestimmender werden für den TCO. Denn die rund 35 Jahre alten Gasheizungen müssen ersetzt werden. „Es gibt keine Ersatzteile mehr“, erläuterte Kai-Steffen Stumpp, warum die technische Anlage modernisiert werden muss. Schon im Mai sollen die Arbeiten für die neue Wärmeversorgung beginnen.

Der TCO Lorsch feiert in diesem Jahr sein 75-jähriges Bestehen. Das Jubiläum geht zurück auf die Gründung einer Tennisabteilung unter dem Dach des SC Olympia Lorsch am 10. Juni 1949. 1987 machten sich die Tennisspieler unter dem Namen TC Olympia Lorsch selbständig..

Das 75-Jahre-Jubiläum wird der Verein am 24. August feiern. Veranstaltet wird dann auf der Clubanlage eine „große Party mit Live-Musik der bekannten Lorscher Band Pink Panther“.

Auch ansonsten schaut der TCO wieder einer spannenden und abwechslungsreichen Sommersaison entgegen. Offiziell eröffnet wird diese am 21. April. Mitglieder, Freunde des Vereins und Interessierte sind dann ab 11 Uhr zu einem sportlich-spaßigen Mitmachprogramm eingeladen. Geplant sind unter anderem Schnupperstunden, ein Doppel-Turnier und die Neueröffnung des auf Vordermann gebrachten Beachtennisfeldes. Auch andere Überraschungen sind geplant.

Ausführlich wurde der Rückblick 2023 wie auch der Ausblick 2024 von Uli Kraft präsentiert. In die Team-Tennis-Saison startet der Verein mit 22 Mannschaften, sechs davon auf Landesebene.

Aushängeschilder sind die Damen in der Verbandsliga und die Herren 30, die im vergangenen Jahr Hessenmeister wurden. Bei der Jugend decke man fast alle Altersklassen ab, erläuterte Trainer Uli Kraft bei der Mitgliederversammlung.

Auch unser Jugendausschuss plant einiges für unsere Jüngsten. Drei Positionen werden neu besetzt:

T.Raisch/Breitensport,

A. Lannert/Kindeswohl

J. Ling / Turniere.

Viel Lob gab es von Olav Jünge/Stadtrat für die Vereinsarbeit.

Zusammengefasst hatten wir ein erfolgreiches 2023 und freuen uns auf das neue Vereinsjahr 2024. Danke an alle, die dieses Vereinsleben möglich machen.

Euer TCO-Lorsch 🎾