Vom Aufsteiger zum Hessenmeister 2023

17 Jul, 2023
von Frank Gottwald

Die Herren 30 des TC Olympia Lorsch werden Hessenmeister

Mit einer herausragenden Leistung und einer beeindruckenden Erfolgsserie hat das Herren 30-Team des TC Olympia Lorsch bewiesen, dass es zu den Besten des Bundeslandes gehört.

Der Aufstieg in die Hessenliga im Jahr 2022 wurde bereits ein großer Erfolg für den TC Olympia Lorsch erreicht. Schon damals hatten das Team gezeigt, dass sie in der Verbandsliga nicht zu stoppen waren und mit ihrem herausragenden Teamgeist und spielerischen Qualitäten die gegnerischen Mannschaften dominierten. Doch niemand konnte ahnen, dass das Team in der Hessenliga eine derart beeindruckende Saison spielen würde. Verstärkt an Position eins mit dem aktuellen Deutschen Meister der Herren 30 (Sommer) Nils Brinkmann und einem Team aus zahlreichen Leistungsträgern vergangener Vereinsjahre, wurde die Basis für den jetzigen Erfolg geschaffen.

Von Saisonbeginn an zeigte der TC Olympia Lorsch, dass sie nicht nur mithalten, sondern auch gegen etablierte Mannschaften bestehen können. Dass es jedoch derart knapp zugehen würde, glaubte niemand. Am Ende hatten die Lorscher ein Match mehr gewonnen, als der Tabellenzweite die SG Arheilgen.

Der Zusammenhalt innerhalb des Teams war ein entscheidender Faktor für den Titelgewinn. Die Spieler des TC Olympia Lorsch verstanden es, sich gegenseitig zu motivieren und in schwierigen Situationen aufzufangen. Das Vertrauen untereinander war spürbar und gab den Spielern die nötige Sicherheit, um auch in knappen Matches ihre besten Leistungen abzurufen.

Der Gewinn der Hessenmeisterschaft ist nicht nur ein großer Erfolg für die Herren 30 des TC Olympia Lorsch, sondern auch eine Bestätigung für die hervorragende Arbeit im Verein.

Mit diesem Titelgewinn hat die Herren 30-Mannschaft nicht nur ihre Stärke unter Beweis gestellt, sondern auch eine Inspiration für die jüngeren Spieler im Verein geschaffen. Der TC Olympia Lorsch wird sicherlich noch viel von sich hören lassen und wir dürfen gespannt sein, welche Erfolge die Zukunft bringen wird

Weiter geht es am 19. August (Samstag, 13 Uhr) gegen den Meister der Badenliga TC Donaueschingen in einem Entscheidungsspiel um den Aufstieg in die Regionalliga Südwest (zweithöchste deutsche Liga, unter der Bundesliga).

Die Stimmen zum Spiel:

Alexander Rauch (Kapitän) über die Ambitionen im Aufstiegsspiel: „Mit dem TC Donaueschingen haben wir einen starken Gegner vor der Brust, die sich in der Badenliga gegen sehr starke Gegner behauptet haben. Wir fahren aber mit breiter Brust zu dem Spiel: Wir haben bereits mehr erreicht, als wir uns vor der Saison erhofft hatten – der Aufstieg wäre das „i-Tüpfelchen“.“

Uli Kraft (Sportwart TC Olympia Lorsch und selbst Teil des Teams) über die Einordnung des Erfolges in die Clubhistorie: „Großartige Leistung des Teams! Im Namen des Vorstandes gratuliere ich den Herren 30 zu dieser Leistung. In der Vereinshistorie hat es noch keine Lorscher Mannschaft aus dem Seniorenbereich geschafft, einen Hessenmeistertitel zu gewinnen. Nun drückt ein ganzer Verein den Jungs die Daumen!“

Julian Wenzel (Spieler) über die vergangene Saison: „Es ist schon ein unbeschreibliches und erleichterndes Gefühl, welches wir als Team seit dem Sieg in Marburg haben. Als Aufsteiger möchte man eigentlich erst einmal seinen Platz in der Liga finden, dass wir dennoch derart konstant unsere Leistung erbracht haben und etablierte Mannschaften glatt besiegten, zeigt, welches Potential in den Jungs steckt!“

 

Alle Spieler unserer Meistermannschaft

  1. Nils Brinkmann (LK 1,5)
  2. Julian Wenzel (LK 2,6)
  3. Alexander Rauch (LK 5,1)
  4. Moritz Linhart (LK 6,5)
  5. Patrick Schlappner (LK 7,9)
  6. Christian Maiberger (LK 8,7)
  7. Uli Kraft (LK 9,8)
  8. Michael Wüst (LK 14,3)
v.l.n.r. Christian Maiberger, Michael Wüst, Nils Brinkmann, Patrick Schlappner, Julian Wenzel, Alexander Rauch, Uli Kraft, Moritz Linhart

Ergebnisse und Abschlusstabelle Hessenliga 2023

Hier findet ihr alle Ergebnisse und die Abschlußtabelle der Hessenliga 2023 – Herren 30

Bei Fragen wendet euch bitte an Nicol Tomini (Medien, Öffentlichkeitsarbeit, Soziale Medien) socialmedia@tco-lorsch.de

WEITERE BEITRÄGE

Arbeitseinsatz Frühjahr 2024

Arbeitseinsatz Frühjahr 2024

Vollbracht ist der Arbeitseinsatz diesen Samstag. Die Arbeiten zur Vorbereitung für die Saison sind in vollem Gange. Ein großes Dankeschön an alle Helfer. Euer TCO-Lorsch 🎾          [dsm_masonry_gallery gallery_ids="4152,4151,4150,4149,4148"...

mehr lesen