Zwei Deutsche Meister spielen in der Saison 2023 für den TCO Lorsch

2 aktuelle Deutsche Meister spielen für den TCO Lorsch
1 Feb, 2023
von Nicol Tomini
Das ist wahrscheinlich ein Novum in Deutschland. Neben Lisa Rauch, die aktuelle Deutsche Meisterin der Damen 30, wird in der kommenden Saison mit Nils Brinkmann auch der aktuelle Deutsche Meister der Herren 30 für den TCO aufschlagen. Der Umstand, dass beide auch noch Geschwister sind, macht die Sache noch erstaunlicher. Lisa spielt schon seit vielen Jahren für das TCO-Damenteam in der Hessenliga, Regionalliga und 2. Bundesliga. 2023 wird sie wieder in der Verbandsliga mit den Mädels an den Start gehen. Dass auch Nils für ein TCO-Team spielen wird, ist ein wahrer Glücksgriff. Nach dem Aufstieg in die Hessenliga wollten sich die Herren 30 noch verstärken, dass es letztlich der aktuelle Deutsche Meister sein wird, konnte sich niemand vorstellen. Zu verdanken ist es dem HT-Regelwerk und dem Terminplan. Nils spielt in der kommenden Saison bei den Herren für den TC-Buchschlag in der Hessenliga. Da die Hessenliga der Aktiven allerdings erst im Juli startet und Buchschlag keine eigene Herren 30 Mannschaft meldet, ist Nils in einem zweiten hessischen Verein, dem TCO, für die Herren 30 spielberechtigt. Da sich die Spiele der beiden Vereine nicht überschneiden kann er somit die komplette Saison für den TCO auflaufen. Es gibt wohl aktuell keinen Verein in Deutschland, in dem ein Geschwisterpaar beide Deutsche Meistertitel derselben Altersklasse gewonnen hat. Wir freuen uns und sind stolz, dass Lisa und Nils für den TCO aufschlagen. Wir wünschen Euch sowie euren Teams viel Erfolg in der Team Tennis Saison 2023.

WEITERE BEITRÄGE

Arbeitseinsatz Frühjahr 2024

Arbeitseinsatz Frühjahr 2024

Vollbracht ist der Arbeitseinsatz diesen Samstag. Die Arbeiten zur Vorbereitung für die Saison sind in vollem Gange. Ein großes Dankeschön an alle Helfer. Euer TCO-Lorsch 🎾          [dsm_masonry_gallery gallery_ids="4152,4151,4150,4149,4148"...

mehr lesen